News

Rückblick Punktspiel-Saison des TCH

Der TC Höhenkirchen war in der Punktspielsaison mit 21 Mannschaften vertreten. 10 Jugendteams, davon 3 Meister, wurden für ihr tolles Abschneiden bereits gebührend online und offline gefeiert. Jetzt schauen wir uns doch mal die 11 Erwachsenen-Teams näher an...

Rückblick Punktspiel-Saison des TCH

Damen 40 Landesliga:

Tabellenplatz 4 von 8, 8:6 Punkte, Liga gesichert, den 50ern versucht zu helfen, wer oder was hilft der D40 in 2020?

Damen 40 II Kreisklasse 1:

Tabellenplatz 6 von 6, 1:9 Punkte, in allen im 1. Jahr wichtigen Kategorien gewonnen: Spass, Motivation, Mannschaftsgeist

Damen 50 BL Super:

Tabellenplatz 2 von 7, 10:2 Punkte, Gruppensieg im Milimeterfinish leider verpasst... auf zur Landesliga im Winter!

Herren I Bezirksklasse 1:

Tabellenplatz 5 von 8, 6:8 Punkte, 1. Platz für Potenzial, Motivation und Teamgeist, Mittelplatz für Ergebnisse, letzter Platz für Trainingsoptimierung, das schreit nach frischem Blut, Blick nach vorne und einem osteuropäischen Trainer

Herren II Bezirksklasse 3:

Tabellenplatz 7 von 7, 0:12 Punkte, abbutze... lebbe gehd weida, aber mit Verstärkungen, 100% Wintertraining und Druck aus Juniorenteams

Herren 40 Bezirksklasse 2:

Tabellenplatz 2 von 7, 10:2 Punkte, drittes Mal zweiter Platz... nächstes Jahr Trainingscamp in Leverkusen

Herren 50 Bezirksklasse 2:

Tabellenplatz 7 von 7, 2:10 Punkte, Dolce Vita ist vorbei, die H40 Jugend drückt, wir brauchen wieder eine erfolgreiche H50!

Herren 65 Bezirksklasse 1:

Tabellenplatz 5 von 7, 4:8 Punkte, Quo Vadis H65? Nochmal angreifen? Nochmal angreifen!

Herren 70 Bezirksklasse 1:

Tabellenplatz 3 von 7, 8:4 Punkte, Hauptsache in der Tabelle vor dem ETC Siegertsbrunn!

Freizeit Doppel Herren 70 Bezirksliga:

Tabellenplatz 6 von 7, 3:9 Punkte, muss es für eine schöne Freizeit auch ein Freizeit-Doppel geben? Ja!

Herren 75 Landesliga:

Tabellenplatz 5 von 6, 2:8 Punkte, Nicht-Abstieg geschafft, durchatmen, auskurieren, Kader auffüllen, neu angreifen!

Last but not least, manch einer (vielleicht auch drei oder fünf) kennt sie, die Spielgemeinschaft einiger TCH Damen mit dem ETC Siegertsbrunn

Tabellenplatz 3 von 8, 10:4 Punkte, Details: keine Ahnung, aber für 2020 bauen wir eine TCH Damen-Mannschaft mit Pauken und Trompeten! 


ALLEN Gratulation zu dem Geleisteten, kein Meistertitel, aber auch kein Abstieg...jede Menge Erfahrungen und tolle Tennisemotionen, vielen Dank für euren Einsatz, eure Leidenschaft und euer Fairplay! Spezielles Dankeschön an die Mannschaftsführer und alle freiwilligen Journalisten, die immer regelmässig und sehr zeitnah die Spielberichte mit Fotos geschickt haben. Vielen Dank auch an alle Kuchenbäcker, Salatspender, Breznbesorger, Abräumer, Aufräumer und Hockenbleiber. Schön war's! Bleibt's gsund, habt's Spass in der verbleibenden TCH Saison, da gibt’s noch jede Menge mehr Tennis! Zur Winterrunde ist es noch lange hin, zum Sommer 2020 erst recht, die Leistungskurve soll nach oben gehen, mit dem TCH geht's aufwärts!

Gefeiert wird auf jeden Fall, spätestens am 14.9 bei der Player's Night! Anmelden nicht vergessen!

User ImageTibor Radda, 04. August 2019